BELGIAN BEER WORLD

Projektname Belgian Beer World Multimedia
Anwendungen Native App - Website - Interaktive Anwendungen
Kunde Belgian Beer World - Brüssel - Belgien
Vorteile des Projekts Mehrsprachige Audiosynchronisation des Rundgangs - Website mit Ticketverkauf und Online-Shop - Multimediale und interaktive Erlebnisse vor Ort - Algorithmische Beratung bei Bierverkostungen

Die Belgian Beer World befindet sich in der ehemaligen Börse von Brüssel. Die Ausstellung dreht sich um die Geschichte, die Kultur und die Herstellung von Bier. Die reiche Brautradition der Region steht im Mittelpunkt der Ausstellung und wird durch interaktive Präsentationen und Exponate, die den Brauprozess anschaulich machen, lebendig vermittelt.

Die Website verfügt über für das Museum essenzielle Serviceleistungen wie den Aufbau einer Community, Informationen zu Veranstaltungen und Sonderausstellungen sowie den Online-Kartenverkauf.

Zusätzlich hat Wezit eine mobile Anwendung konzipiert und realisiert, damit das Museum den Besucher*innen die Dienstleistungen auch per App anbieten kann.

Die in Zusammenarbeit mit der belgischen Agentur Create entwickelten interaktiven Anwendungen fokussieren insbesondere auf mitreißende und involvierende Erlebnisse. So hat Wezit beispielsweise einen Algorithmus entwickelt, der die passenden Biere für eine Verkostung in der eigens eingerichteten Skybar empfiehlt. Die Bewertungen der Besucher*innen werden in die mobile App abgegeben, um die Empfehlungen kontinuierlich anzupassen.

Die mobile App offeriert außerdem eine Audiobegleitung des Besuchs in neun Sprachen.

Die Verkostung ist das zentrale Erlebnis des Besuchs. Wezit hat einen Algorithmus entwickelt, der anhand von allgemeinen Fragen, die die Besucher*innen vorab beantworten, eine passende Auswahl aus mehreren hundert belgischen Bieren vorschlägt.

Über die App oder den Code auf dem Eintrittsticket können sich die Besucher*innen für die Verkostung in der Skybar anmelden.

Eine Anwendung ermöglicht den Besucher*innen, das Design für ihre eigene Biermarke zu entwerfen.

Die Besucher*innen wählen Motiv, Marke oder Form aus, um ein Bild ihrer persönlich gestalteten Flasche zu erhalten.

Über die App können die Besucher*innen ihre selbst designten Flaschen-Bilder speichern und mit anderen teilen.

Eine der wichtigsten Funktionen der mobilen Anwendung ist die große Auswahl an Sprachversionen, um ausländischen Besucher*innen eine faszinierende und lehrreiche Erfahrung zu bieten.

Zudem hält die App zahlreiche Services bereit. Einige Dienstleitungen gehören zum interaktiven Besuchserlebnis selbst, andere sind vor allem praktisch wie das papierlose Ticket oder die Reservierung eines Tisches im Restaurant.

Die Website der Belgian Beer World dient in erster Linie dazu, verschiedene praktische digitale Services anzubieten. Zudem gibt einen Servicebereich für Unternehmen.

Die redaktionellen Inhalte für das Biermuseum und für den historischen Gebäudekomplex sind umfangreich. Letzteres ist Gegenstand eines spezifischen Vermittlungsangebots.

Dieses Projekt wurde mit

Wezit Mobile und Wezit in Situ durchgeführt.

Die Inhalte werden von der Wezit Studio-Plattform verwaltet.

Folgen Sie uns auf :