MUSÉE DE L’HOMME, AUSSTELLUNG “Arts de la Préhistoire”

Projektname Arts de la Préhistoire
Anwendungen Immersive Multi-User-Anwendung für Zeichnungen - Interaktive Kioske
Kunde Musée de l'Homme, Naturgeschichtliches Museum von Paris, Frankreich
Vorteile des Projekts Freihand-Zeichen-Anwendung, um sich die Zeit der Höhlenmalerei grafisch zu vergegenwärtigen

Die Ausstellung “Prähistorische Künste” zeigt den Besucher*innen des Musée de l’Homme die Fülle, den Reichtum und die Vielfalt der Höhlen- und Felsenmalerei sowie der Einrichtungsgegenstände der verschiedenen vorgeschichtlichen Epochen.

Dank einer der interaktiven Anwendungen, die Wezit für den Rundgang in der Ausstellung entwickelt hat, können mehrere Personen gleichzeitig frei auf einer interaktiven Wandfläche „zeichnen“ und zwar aufgrund einer Technologie, die Bewegungserfassung und Projektion miteinander kombiniert.

Als Bindeglied zwischen uralten und hochmodernen künstlerischen Praktiken ermöglicht diese Anwendung mit einem „Augenzwinkern“ auf prähistorische Künste zu blicken und die vorgeschichtliche Malerei über eine vergnügliche und lebendige Aktivität selbst zu erfahren.

Die Besucher*innen können sich kreativ betätigen, indem sie mit dem Finger Motive ihrer Wahl an die interaktive Wand zeichnen. Sie erhalten automatisch einen Bereich, in dem sie sich austoben können und die Anwendung stellt Tools zum Einfärben der Zeichnungen bereit.

Wenn die Zeichnung fertig ist, verschwinden die Werkzeuge und die Zeichnungen verschieben sich, um auf der angrenzenden Wand angezeigt zu werden.

Folgen Sie uns auf :